Liste
Dynamischer Inhalt

Ankündigung: Instagram-Azubi-Talk am 25.11.2020

Es ist wieder soweit! Während Niklas, Max und ich gerade in der IHK sitzen und an einem Lehrgang für Kosten- und Leistungsrechnung teilnehmen, laufen in den Stadtwerken Jena schon die ersten Vorbereitungen für unseren zweiten Instagram-Azubi-Talk.

Schon in unserer ersten „Azubi-Sprechstunde“  vor circa 2 Jahren haben wir alle Fragen rund um die Ausbildung in der Stadtwerke Jena Gruppe und zum Bewerbungsprozess beantwortet. Da wir glauben, dass es noch viele ungeklärte Fragen gibt, werden wir am nächsten Mittwoch, den 25.11.2020, ab 14 Uhr auf unserem Stadtwerke-Instagram-Account (Link: https://www.instagram.com/stadtwerkejenagruppe)  Rede und Antwort stehen. Die Fragen sowie Antworten könnt ihr im Nachhinein auch noch in einem Insta-Story-Highlight anschauen.

Eure Fragen werden von unseren Azubinen aus dem 2. Lehrjahr: Sarah Michelle Kegel und Anna Lüdtke sowie einer Mitarbeiterin aus der Personalabteilung, Frau Hahnemann beantworten. Als Gast begrüßen wir Phil Kixmüller (Azubi Anlagenmechaniker). 

Besonders interessant wird der Talk für diejenigen unter euch sein, die sich noch nicht für einen Ausbildungsplatz beworben haben oder es ggf. nächstes Jahr vor haben. Wir verlängern die Bewerbungsfrist für folgende Ausbildungsberufe bis zum 15. Januar 2021:
Rohrleitungsbauer (m/w/d), Elektro-Anlagenmonteur (m/w/d), Fachkraft (m/w/d) für Bäderbetriebe, Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik und Koch (m/w/d). Alle Infos zu den Berufen findest du hier: Link

Falls die oben stehenden Berufe euer Interesse geweckt haben, oder ihr schon Fragen für eure Bewerbung für das Jahr 2021 habt, dann seid am Mittwoch, 25.11., ab 14 Uhr in unserer Insta-Story dabei und löchert uns den Bauch.

Wir freuen uns auf euch!

Niklas, Max und Annabell