Liste
Dynamischer Inhalt

Kreativwettbewerb: JenaWasser kürt Gewinnerinnen und Gewinner: Über 70 Teilnehmer

Bunte Dinosaurier, die im Wasser baden; Regenschirme, die im Regen tanzen und viele weitere kreative und vor allem „spritzige“ Einsendungen gingen beim Kreativwettbewerb des Zweckverbandes JenaWasser ein. Insgesamt stellten sich über 70 Teilnehmer im Alter von 7 bis 12 Jahren dem Wettbewerbsmotto „Was ist dir das Wasser wert?“  

 

„Die Resonanz auf unseren Kreativwettbewerb war überwältigend“, freut sich Dana Günther vom Zweckverband JenaWasser und zählt auf: „Uns erreichten Gedichte, Kurzgeschichten, Bilder und sogar selbstkreierte Spiele zum Thema Wasser.“ Umso schwieriger fiel gegen Einsendeschluss die Auswahl der Gewinner.  

 

 

 

Doppelkalender in Planung 

 

Daher entschloss man sich den geplanten JenaWasser-Kalender in einen Doppeljahreskalender umzuwandeln. „So konnten wir 26 Einsendungen auswählen, die in dem eigens dafür entwickelten JenaWasser-Kalender 2022/23 veröffentlicht werden“, sagt Dana Günther. Zusätzlich können sich die Gewinner*innen auf ein „KlärBär-Wissens- und Erlebnispaket“ freuen. Und natürlich erhalten alle Teilnehmer nach Veröffentlichung ein kostenloses Exemplar des JenaWasser-Kalenders.  

 

Wir bedanken uns bei allen kleinen Künstlern, die mitgemacht haben. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbes sind hier aufgelistet.  

 

 

 

Hintergrund: Vom 15 Februar bis 31. Mai 2021 konnten Grundschulkinder der Klassenstufen 1 bis 4 kreativ werden und Bilder, Bastelarbeiten oder Kurzgeschichten zum Thema „Was ist dir das Wasser wert?“  beim Zweckverbandes JenaWasser einreichen. Anlass für den Wettbewerb war der Weltwassertag am 22. März, der unter dem Motto „Wert des Wassers“ stand.