Liste
Dynamischer Inhalt

Naumburger Straße: Leitungsbau geht ab Montag weiter

Fernwärmleitungen erfolgreich repariert

Die Stadtwerke Jena Netze setzen wie angekündigt ab Montag, 10. Januar, die Bauarbeiten in der Naumburger Straße fort. Nach den erfolgreichen Reparaturarbeiten an der Fernwärmeleitung, die nach der Fernwärme-Havarie im Februar 2021 durchgeführt wurden, sind hier weitere Arbeiten an den erdverlegten Stromleitungen notwendig.

 


In der Folge ist die Naumburger Straße im Kreuzungsbereich zwischen der Altenburger Straße und der Schützenhofstraße, sowie in nördlicher Richtung der Naumburger Straße für den Verkehr wieder voll gesperrt. Die Verbindung zwischen dem südlichen Teil der Naumburger Straße und der oben genannten Kreuzung muss auf Grund der Arbeiten ebenfalls weiter gesperrt bleiben. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

 


Abhängig von der Witterung sollen die Arbeiten bis Ende Januar abgeschlossen sein. Vorrausichtlich im kommenden Sommer muss die Kreuzung, für die notwenige Wiederherstellung der Straßenoberfläche, noch einmal gesperrt werden.  

 


Die Stadtwerke Jena Netze bitten für die Einschränkungen um Verständnis. Eine Übersicht über alle aktuellen Baustellen mit den jeweiligen Ansprechpartnern finden Sie hier.