Neue Funktionen in der App MeinJena:

CityFlex25, Feiertags-Entsorgung und mehr Nachrichten und Veranstaltungen

Ein Update der App MeinJena bringt für die täglich 3.000 Nutzer neue Servicefunktionen mit sich. Dazu gehört das neue Nahverkehrs-Angebot CityFlex25, welches seit Montag im Bereich „Meine Tickets“ erhältlich ist.

Darüber hinaus wurde der Entsorgungskalender so überarbeitet, dass nun durch Feiertage bedingte Verschiebungen bei der Abfallentsorgung direkt im Kalender angezeigt werden. Auch der Veranstaltungskalender wurde angepasst: Neben Veranstaltungen in Jena sehen die App-Nutzer nun auch das kulturelle Angebot für den Saale-Holzland-Kreis. Im Bereich der Nachrichten werden die lokalen Meldungen von OTZ, TLZ, JenaTV und den Stadtwerken Jena ab sofort durch die städtischen Meldungen von www.jena.de ergänzt.

MeinJena ist als App seit zwei Jahren kostenfrei verfügbar. Bisher haben mehr als 70.000 Nutzer die App auf ihr Smartphone geladen. Die am Häufigsten genutzten Funktionen sind das Lesen von lokalen Nachrichten und der Routenplaner des Jenaer Nahverkehrs.