Liste
Dynamischer Inhalt

Neues Stadtwerke Jena Kundencenter: Alle Serviceangebote ab 4. Juli unter einem Dach

Einzelne Servicecenter der Stadtwerke Energie, des Nahverkehrs und von jenawohnen schließen

Wir eröffnen am Montag, 4. Juli 2022, ihr neues Kundencenter in der Saalstraße 8a.

Die Stadtwerke Jena eröffnen am Montag, 4. Juli 2022, ihr neues Kundencenter in der Saalstraße 8a. Hier im Herzen der Stadt erhalten Stadtwerke-Kunden zukünftig alle Informationen, umfangreiche Beratungen und verschiedenste Angebote zu Energie, Mobilität, Wohnen, Freizeit und Services aus einer Hand. Im Zuge der Eröffnung des gemeinsamen Kundencenters und der Bündelung der Dienstleistungen von Stadtwerke Energie, Jenaer Nahverkehr, jenawohnen und Jenaer Bäder an einem Ort kommt es zu folgenden Änderungen bisheriger Service-Standorte:

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck

Das Servicecenter der Stadtwerke Energie, Grietgasse 4, öffnet am Mittwoch, 29. Juni, seine Türen zum letzten Mal für den Kundenservice. Am Donnerstag, 30. Juni, und am Freitag, 1. Juli, schließt das Servicecenter. Der Kassenautomat im Eingangsbereich kann vorübergehend weiterhin genutzt werden. Ebenso ist der Kundenservice telefonisch erreichbar unter der Nummer 03641 688-366. Ab Montag, 4. Juli, werden alle Energie-Services dann im neuen Kundencenter angeboten.

Peter Winkler, Leiter Kundenservice der Stadtwerke Energie: „Auch wenn wir jederzeit telefonisch und digital erreichbar sind, profitieren unsere Kunden weiterhin vom Heimvorteil. Wir bleiben nah und persönlich im Gespräch mit unseren Kunden. Im neuen Kundencenter werden alle Fragen zum Umzug oder zur Rechnung beantwortet sowie Beratungen zu einem preisgünstigeren Strom- oder Gasprodukt angeboten. Ebenso vermitteln wir Expertenberatung zu energienahen Dienstleistungen rund um Photovoltaik, Batteriespeicher oder auch Elektro-Mobilität. Wir helfen unseren Kunden unmittelbar bei Problemen und finden immer Lösungen.“

Jenaer Nahverkehr

Das Servicecenter des Jenaer Nahverkehrs in der Holzmarkt-Passage 1 bleibt bis zum Freitag, 1. Juli, geöffnet. Das Wochenende (2. und 3. Juli) nutzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Umzug, um ab Montag, 4. Juli, pünktlich 10 Uhr, im neuen Kundencenter der Stadtwerke mit allen Serviceleistungen wieder erreichbar zu sein. Auskünfte zu Tarifen und Verbindungen erhalten die Fahrgäste weiterhin am VMT-Servicetelefon: 0361 19449. Fahrausweise können an den Standautomaten an den Haltestellen, an den mobilen Automaten in den Bussen und Straßenbahnen oder mit der FAIRTIQ- App erworben werden.

Markus Würtz, Vertriebsleiter des Jenaer Nahverkehrs: „Wir schätzen es, unsere Fahrgäste nicht nur sicher von A nach B zu bringen, sondern sie auch zukünftig an einem zentralen Stadtwerke-Standort persönlich mit ihren Anliegen zu empfangen. Wir sind und bleiben ein Vorort-Dienstleister. Im neuen Kundencenter können Beratungen zu Nahverkehrsverbindungen oder auch zu Abo-Verträgen in Anspruch genommen sowie Souvenirs erworben werden. Im Kassenbereich werden nicht nur Nahverkehrstickets verkauft, es sind auch Einzahlungen von jenawohnen-Mietern und Energiekunden möglich.“

Wohnen

Das Test-Kundencenter von jenawohnen in der Saalstraße 10 bleibt ab Mittwoch, 22. Juni, geschlossen. Alle Services für die Mieterinnen und Mieter werden ab Montag, 4. Juli, im neuen Kundencenter nur wenige Meter weiter in der Saalstraße 8a angeboten. Wohnungssuchende können eine erweitere Videoberatung nutzen. Mieterinnen und Mieter können mit Ihren Mieterbetreuern nach telefonischer Absprache unter Telefon 03641 884-400 einen Termin vereinbaren. Weiterhin uneingeschränkt und zu den bekannten Öffnungszeiten bleibt die Mieterbetreuung an den Standorten in Lobeda (Matthias-Domaschk-Straße 1, in Winzerla (Anna-Siemens-Straße 21) und in Blankenhain (Rudolstädter Straße 1a) bestehen.

Daniel Schade, Leiter Bereich Wohnen bei jenawohnen: „Mit wertvollen Erkenntnissen aus unserem Test-Kundencenter ziehen wir in die neuen Räumlichkeiten ein. Hier im gemeinsamen Kundencenter der Stadtwerke können mit den Wohnungssuchenden, den Mieterinnen und den Mietern in angenehmer Atmosphäre alle notwendigen Gespräche geführt und Anliegen geklärt werden.“  

Jenaer Bäder

Neu im gemeinsamen Kundencenter ist der Ticket- und Gutscheinverkauf für die Jenaer Bäder, der bisher nur direkt im Freizeitbad GalaxSea, an den Freibad-Kassen oder online möglich war. Das bisherige Angebot der Bäder bleibt bestehen.

 

Das neue Stadtwerke Jena Kundencenter öffnet immer montags bis freitags, von 8 bis 18 Uhr, und samstags, von 9 bis 14 Uhr. Die Jenaerinnen und Jenaer können sich auf ein modernes Interieur und zeitgemäße Services, wie z.B. eine Online-Terminbuchungsmöglichkeit, freuen. Am freundlich besetzten Empfangstresen können kleinere Anliegen direkt geklärt werden. Es gibt einen Schnellschalter für Nahverkehrstickets, eine Kasse für Bareinzahlungen, einen Self-Service-Bereich sowie einen rund um die Uhr zugänglichen SB-Bereich mit zwei Kassenautomaten zur Zahlung von Nahverkehrstickets, Miet- und Energiezahlungen. Außerdem erwartet die Kundinnen und Kunden viel Platz für kompetente und diskrete Beratung.

Mehr Informationen über unser Gemeinsames Kundencenter finden Sie hier.