Liste
Dynamischer Inhalt

Ostereier-Suche mal anders

Archivfoto vom SaalePUTZ 2019

Wie wäre es, mit einem Müllbeutel bewaffnet, an Ostern durch die Stadt oder die Wälder und Wiesen der Umgebung zu gehen und Müll zu sammeln? Der SaalePUTZ, organisiert durch die Bürgerstiftung Jena, muss auch dieses Frühjahr leider entfallen, aber jeder kann durch privates Engagement dazu beitragen, dass unser schönes Jena frisch geputzt in den Frühling starten kann.

Entsorgt werden kann der Müll in den öffentlichen Mülleimern der Stadt oder richtig große Funde in den Mülltonnen im Paradies. 

Ab dem 6 April 2021 können große Fundstücke auch neben den öffentlichen Mülltonnen abgelegt werden, dann holt der Kommunalservice Jena diese direkt dort ab. Dazu genügt eine kurze Email an: straßenreinigung@jena.de mit Standort der Mülltonne und einem Foto des gesammelten Unrats.

Schicken Sie auch gern die Erfolge Ihrer Sammelaktionen an beckmann@buergerstiftung-jena.de, die Bürgerstiftung veröffentlicht sie dann auf ihrer Facebook-Seite.