Liste
Dynamischer Inhalt

Stadtwerke Jena bringen WLAN auf die „Zuckerwiese"

Mit App MeinJena die Wünsche junger Winzerlaer erfüllt

©Stadtwerke Jena

Ab sofort ist das kostenfreie WLAN der Stadtwerke Jena auf der neu gestalteten „Zuckerwiese“ in Winzerla verfügbar. Auf dem 3.700 Quadratmeter großen und neu gestalteten Areal des „Generationenparks Friedrich-Zucker-Straße“ können damit alle Nutzer der App MeinJena den Internetzugang kostenfrei nutzen. Einzige Voraussetzung ist eine einmalige Registrierung in der App. Der Generationenpark entstand im vergangenen Jahr in Winzerla und wurde nach den Wünschen der Einwohner des Stadtteils gestaltet. Vor allem die jungen Winzerlaer hatten sich kostenfreies WLAN gewünscht. 

Damit erhöht sich die Anzahl der kostenfreien WLAN-Standorte über die App MeinJena auf inzwischen 17 Standorte im Stadtgebiet. Neben zentralen Plätzen der Innenstadt wie Markt- und Johannisplatz ist es unter anderem im Ernst-Abbe-Sportfeld und Jenas Freibädern nutzbar. Die App MeinJena zählt monatlich circa 16.000 aktive Nutzer und bietet neben kostenfreiem WLAN tagesaktuelle Neuigkeiten zur Stadt und die Planung von Nahverkehrsrouten. Weitere Informationen gibt es unter www.meinjena.de.