Liste
Dynamischer Inhalt

Stefan Dreising leitet Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Jena

Stefan Dreising ist seit 1. Oktober 2018 der neue Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der Stadtwerke Jena. Der 43-Jährige verantwortet mit seinem achtköpfigen Team die interne und externe Kommunikation der Stadtwerke Jena Gruppe.

In Jena ist Stefan Dreising kein Unbekannter: Von 2012 bis 2016 leitete er den Bereich Kommunikation am Universitätsklinikum Jena. Stefan Dreising: „Ich freue mich darauf, die vielfältigen Aufgaben und Themen der Stadtwerke Jena Gruppe in Jena und der Region zu begleiten und neue Impulse zu setzen.“

Stefan Dreisings beruflicher Werdegang begann nach dem Studium 2001 als Journalist bei der Münsterschen Zeitung. 2003 wechselte er dann in den PR-Bereich, war von 2008 bis 2012 unter anderem Pressesprecher an der Uniklinik Münster. Zuletzt war Stefan Dreising Kommunikationsleiter am Universitätsklinikum Düsseldorf.