Liste
Dynamischer Inhalt

Stromausfall in Pößneck-Ost: Reparaturarbeiten laufen

Zu einem Stromausfall kam es in der vergangenen Nacht gegen 3:30 Uhr in Pößneck-Ost. Durch sofortige Umschaltmaßnahmen im Netz konnte ein Teil der betroffenen Haushalte kurzfristig wiederversorgt werden. Weitere rund 1.500 Haushalte sind jedoch weiterhin ohne Strom. Für zwei betroffene Alten- und Pflegeheime haben die Stadtwerke eine Ersatzversorgungsanlage in Betrieb genommen.

 

Unterdessen arbeiten die Stadtwerke Jena Netze mit Hochdruck an einer Wiederversorgung. Insgesamt wurden zwei Fehlerstellen an einem Mittelspannungskabel ermittelt. Zur Reparatur der ersten Fehlerstelle haben gegen 7 Uhr in der Kurzackerstraße Tiefbauarbeiten begonnen. Bis zum späteren Nachmittag sollen die Montagearbeiten abgeschlossen und eine Wiederversorgung möglich sein. An der zweiten Fehlerstelle in der Rudolf-Breitscheid-Straße laufen derzeit die Straßensperrungen und werden anschließend ebenfalls Tiefbauarbeiten beginnen.

 

Von dem Stromausfall betroffen sind insgesamt zehn Trafostationen in Pößneck-Ost im Bereich Raniser Straße, Haselberg, Hain, Altenburgring, Jahnstraße, Friedrich-Engels-Straße, Wohlfahrtstraße, Galgenberg und Schubertstraße.

 

Die Stadtwerke Jena Netze bitten für die Einschränkungen um Verständnis