Liste
Dynamischer Inhalt

Tiefbauarbeiten in der Turmgasse in Ziegenhain

Arbeiten am Trinkwassernetz beginnt der Zweckverband JenaWasser am Montag, 1. März in der Turmgasse in Ziegenhain. Geplant ist der Rückbau des inzwischen ungenutzten Hochbehälters Ziegenhain und die Verfüllung der dort noch vorhandenen Wasserkammern. Außerdem soll eine zur Wasserversorgung des Fuchsturms nötige Druckerhöhungsanlage neu errichtet werden. Sie wird die bisherige Pumpstation ersetzen, die sich im Betriebsgebäude des Hochbehälters befindet.

 

Die Arbeiten beginnen am 1. März und sollen bis Ende Juli abgeschlossen sein. Die Turmgasse ist für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt. Die Anwohner werden zur Erreichbarkeit ihrer Grundstücke separat direkt von der Baufirma informiert. Der Zweckverband JenaWasser bittet für die Einschränkungen um Verständnis.