Liste
Dynamischer Inhalt

Willkommen im Azubi-Team

Einiges los war gestern am späten Nachmittag im Atrium unseres Geschäftsgebäudes in der Rudolstädter Straße. Wir hatten die insgesamt 27 Azubis eingeladen, die ab August in unseren Unternehmen starten. Zusammen mit jeweils einer Begleitperson konnten Sie schon mal „Stadtwerke-Luft“ schnuppern und einiges zu ihrer Ausbildung bei uns erfahren.

Das neue Veranstaltungsformat wurde vom PersonalService angeboten, damit die Azubis schon vor Ausbildungsbeginn einen Einblick in unsere Stadtwerke-Welt bekommen. Begrüßt wurden sie von Stadtwerke-Geschäftsführer Tobias Wolfrum und Personalchefin Nadine Horn.

Danach trafen die jungen Leute in lockerer Atmosphäre auf ihre zukünftigen Ausbilder, erhielten alle wichtigen Ausbildungsunterlagen und konnten sich an Infoständen zu Unternehmensstruktur, Azubi-Patenprogramm, Azubi-Social-Media-Team sowie zum Smarten Quartier und den evita-Rollern des Jenaer Nahverkehrs informieren.

Im nächsten Monat starten die Azubis dann richtig durch bei uns – die traditionelle Azubi-Start-Woche beginnt am 15. August.