Was uns ausmacht

Wir von der Stadtwerke Jena Gruppe öffnen Türenverkürzen Wege, setzen klare Ziele und sind rund um die Uhr für unsere Kunden in Jena und der Region im Einsatz. Das ist nur möglich, dank unserer engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter*innen. Sie sind der Schlüssel unseres Erfolges.

Deshalb unterstützen wir bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung, beim Schutz ihrer Gesundheit sowie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Bei Nachhaltigkeit denken wir nicht allein an Umweltschutz. Wir unterstützen verschiedene soziale Projekte in der Region und setzen uns auf lokaler Ebene für die Verbesserung der Lebensbedingungen ein.

Was wir Ihnen bieten können

  • Spannende Aufgaben in einer regional verwurzelten Unternehmensgruppe, vielfältige Geschäftsfelder rund um die kommunale Daseinsfürsorge
  • Gutes Betriebsklima, interessantes Arbeitsumfeld
  • Angemessene und leistungsorientierte Vergütung
  • Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Je nach Berufsbild: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Hohes technisches Niveau und moderne Arbeitsmittel
  • Vielfältige betriebliche Sozialleistungen (Jobticket, Tankkostenzuschuss, Kindergartenzuschuss)
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (ergonomische Arbeitsplätze, Gesundheitskurse, Massagen)
  • Mitarbeiterveranstaltungen (Team-Seminare, After-Work-Partys, Wandertage)
  • Je nach Standort: Betriebskantine

Die konkreten Arbeitsbedingungen und sozialen Angebote können je nach Einsatzbereich und Unternehmen wechseln. Konkretere Informationen dazu finden Sie auf den jeweiligen Stellenausschreibungen. Weitere Informationen zu unseren Unternehmen und Projekten finden Sie auf unseren Internetseiten.

Aktuelle Meldungen zum Thema Karriere

Neue Video-Reihe #StadtwerkeInside, Teil 1: Unsere Rückkehrer

Um neue Bewerberinnen und Bewerber für unsere Unternehmensgruppe zu interessieren, setzen wir auf ein neues Format in unseren Online-Kanälen. „Stadtwerke Inside“ blickt hinter die Kulissen und lenkt den Fokus auf die „weichen“ Themen, die mit der Arbeit bei uns zu tun haben. Los geht es mit 3 Fragen an Stadtwerkerinnen und Stadtwerker, die sich entschlossen haben, in ihre Heimat zurückzukehren.     

Personalleiterin Nadine Horn, Geschäftsführer Gunar Schmidt und jenawohnen-Mitarbeiterin Claudia Tonn geben im ersten Teil unserer neuen Reihe Einblicke, was sie vor ihrer Stadtwerke-Karriere gemacht haben und was die Beweggründe waren, wieder nach Hause zu kommen. Zu sehen ist das Video derzeit auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter und YouTube.

In den nächsten Folgen wollen wir – im selben „Frage-Antwort-Format“ – den Blick auf Frauen in männerdominierten Berufen lenken, Kolleginnen und Kollegen vorstellen, die schon sehr lange in unserer Unternehmensgruppe arbeiten oder deren besonderes Hobby sie mit ihrem Beruf verbindet. Seien Sie gespannt!

>> Klicken Sie hier, um sich Teil 1 unserer Reihe anzuschauen.

Ihr Kontakt

Stadtwerke Jena
PersonalService

Bei Fragen erreichen Sie uns:
per Telefon: 03641 688-290
oder per E-Mail: fragen@stadtwerke-jena.de

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Formular.

Follow us on: