Das neue Stadtwerke Jena Kundencenter

Wir öffnen am Montag, 4. Juli, 10 Uhr

Alles unter einem Dach, JENA unter einem Dach: Unter diesem Motto empfangen wir Sie ab Montag, 4. Juli in unserem neuen Stadtwerke Jena Kundencenter in der Saalstraße 8a.

Hier erhalten Sie umfassenden Service und persönliche Beratung zu allen Produkten und Leistungen der Stadtwerke-Unternehmen

Stadtwerke Energie Jena-PößneckJenaer Nahverkehrjenawohnen und Jenaer Bäder.

Wir sind montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 14 Uhr persönlich für Sie da. Nutzen Sie gern die Möglichkeit, vorab online einen Termin zu vereinbaren (verfügbar ab Anfang Juni)!

Das bieten wir Ihnen im neuen Stadtwerke Jena Kundencenter:

  • persönliche Beratung zu Energie, Mobilität, Wohnen und Freizeit
  • erweiterte Öffnungszeiten mit Service auch am Samstag
  • Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung
  • Schnellschalter für Nahverkehrstickets
  • Kasse für Bareinzahlungen
  • Rund um die Uhr zugänglicher SB-Bereich
  • modernes Ambiente mit viel Platz für gute Beratung
  • Empfang zur Klärung kleinerer Anliegen

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck

  • Betreuung von Bestandskunden
  • Abschluss von Neuverträgen
  • Lieferung von Strom, Gas und Fernwärme
  • Privat-u. Gewerbekundenberatung
  • Terminvermittlung zur Expertenberatung zu energienahen Dienstleistungen, wie Photovoltaik, Batteriespeicher, E-Mobilität (Beratung vor Ort oder per Video-Beratung) und JenaWasser

Jenaer Nahverkehr

  • Ticketverkauf
  • Souvenirverkauf
  • Abo-Karten Neuverträge und Kundenbetreuung
  • JobTicket Neuverträge und Kundenbetreuung

jenawohnen

  • Wohnungsgesuche
  • Wohnungsvermietung
  • Mieterbetreuung (nur an ausgewählten Tagen)


Service direkt am Empfang

  • Erteilung von Auskünften
  • Entgegennahme und Aushändigung von Anträgen und Formularen
  • Terminvereinbarung mit passendem Fachberater vor Ort
  • Weiterleitung von Fragen, Anliegen und Beschwerden an passende Ansprechpartner

Video: innovative Medienfassade setzt Kundencenter in Szene


Aktuelle Meldungen zum gemeinsamen Kundencenter

Der Rohbau hat begonnen: Unter den Arkaden fallen bald die Wände

Stippvisite auf der Baustelle fürs Gemeinsame Kundencenter: Bagger, Betonsägen und Stemmeisen haben derzeit das Sagen in der Saalstraße 8a.

Seit Ende Mai laufen die Bauarbeiten am künftigen Gemeinsamen Kundencenter. Und hinter den Bauzäunen tut sich schon einiges. Von außen gut zu sehen: Auf Höhe des Erdgeschosses wurde die vorhandene Wärmedämmung von der Fassade entfernt. In großen blauen Säcken wartet das Dämmmaterial nun im künftigen Empfangsbereich darauf, abtransportiert und entsorgt zu werden. 

Aktuell arbeitet die mit dem Rohbau beauftragte Firma Hundhausen vor allem unter den Arkadengängen. Die sollen nämlich geschlossen und der so gewonnene Raum zu einem Teil des künftigen Kundencenters werden. Dafür werden die Gehwegplatten entfernt und der Boden unter den Arkaden herausgestemmt. Anschließend werden die Arkaden abgestützt und provisorisch verschlossen. Die dafür nötige Stahlkonstruktion wurde passgenau ab Werk bestellt und soll in den nächsten Tagen eintreffen. Ist die Sicherung erfolgt, können die zu den Arkaden weisenden Fenster, Türen und Wände entfernt werden werden. Markierungen an den Wänden zeigen bereits, wo die Betonsäge dann ansetzen soll. Gleichzeitig wird auch eine neue Türöffnung als Zugang zum Self-Service-Raum in die zum Löbdergraben weisende Außenwand geschnitten. 

Sechs bis acht Wochen stehen für die Rohbauarbeiten im Bauzeitenplan. Für die dann anschließenden Heizung-, Sanitär-, Klima-, Lüftungs-, Elektro- und Trockenbauarbeiten laufen derzeit die Abstimmungen mit der ASI, die einen Großteil der auszuführenden Arbeiten übernehmen wird.