SWJ, Stadtwerke Jena Gruppe, Elektromobilität

Fernwärme-Baustelle im Damenviertel

Einen neuen Fernwärme-Hausanschluss errichten die Stadtwerke Jena Netze in der Nollendorfer Straße im Jenaer Damenviertel. Die Arbeiten im Auftrag der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck beginnen am Montag, 16. November, nachdem die Gasleitungsbaustelle Am Planetarium abgeschlossen werden konnte. Bis zum 18. Dezember sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.  

Gebaut wird auf Höhe der Gebäude Nollendorfer Straße 32 bis 34. Infolge der Bauarbeiten muss auch die Kreuzung Nollendorfer Straße / Thomas-Mann-Straße voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Anwohner werden zur Erreichbarkeit ihrer Grundstücke durch die Baufirma vor Ort separat informiert. Die Stadtwerke Jena bitten für die Einschränkungen um Verständnis.