Geschäftsbericht

Heute gestalten, was uns morgen verbindet.

Lebensräume – das steht für Orte, an denen es sich gut leben lässt. So wie in Jena und unserer Region: einem vielgestaltigen, lebendigen und inspirierenden Umfeld.

Wir als Stadtwerke Jena Gruppe sind aktiver Gestalter dieser Lebensräume. Gemeinsam mit unseren Tochter- und Beteiligungsunternehmen sorgen wir dafür, dass die Menschen in unserer Region sich hier nicht nur zuhause, sondern auch gut aufgehoben und versorgt fühlen können: egal, ob im preisgekrönten Mehrgenerationenwohnen am Friedensberg, bei einer Straßenbahnfahrt mit dem Handyticket, beim „Tanken“ ihres Elektroautos mit Ökostrom oder beim Frühschwimmen im Freizeitbad GalaxSea. Dies ist nur eine kleine Auswahl unserer Dienstleistungen und Produkte, mit denen wir dazu beitragen, dass die Menschen in unserer Region gemeinsam mit ihrer Umgebung wachsen können.

Thomas Zaremba, Geschäftsführer

„Um als Stadtwerke Jena Gruppe nachhaltig zu wirtschaften, verknüpfen wir unsere Geschäftsbereiche miteinander und nutzen Synergien, die daraus entstehen.“

Thomas Dirkes, Geschäftsführer

„Mit dem Gesamtpaket aus kleiner Großstadt, guter Arbeit, Familienfreundlichkeit, hervorragendem Schul- und Kitaangebot und Sicherheit – so finde ich Jena unschlagbar.“