Heute wissen, was uns morgen bewegt.

Jeder empfindet Lebensqualität auf eine andere Art und Weise. Für den einen ist es ein nachhaltiger Lebensstil, für den anderen Verlässlichkeit oder eine große Gemeinschaft. Eines aber haben all diese Werte gemeinsam: Sie prägen unseren Alltag und tragen in hohem Maß zu unserer Zufriedenheit bei. Wir bei der Stadtwerke Jena Gruppe sehen uns als Partner für mehr Lebensqualität in Jena und der Region.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich dafür ein, dass diese Werte für viele Menschen erlebbar werden: durch unsere Leistungen, unsere Produkte, unseren Service vor Ort. Wenn sich mehrere Generationen unter einem Dach wohlfühlen, umweltfreundlich versorgt und vernetzt werden, rundum mobil bleiben und eine erlebnisreiche Freizeit gestalten können – dann ist das auch ein Verdienst der Stadtwerke Jena Gruppe.

„Die positive Entwicklung in unserer Heimat weiterzuführen, zählt zu den Aufgaben und Zielen, denen wir uns jeden Tag gern widmen.“

„Eine lebenswerte Region packt die Themen unserer Zeit an und stellt das Gemeinwohl in den Mittelpunkt.“

• LEBENSWERTE

Die Stadtwerke Jena Gruppe – mit vereinten Kräften für eine lebenswerte Region.

• LEBENSQUALITÄT

Mit umweltfreundlichen Projekten und nachhaltigen Partnerschaften setzen wir ein Zeichen gegen die Folgen des Klimawandels.

• WACHSTUM

Unsere zahlreichen Bauvorhaben bringen Vielfalt, Mobilität und moderne Wohnformen für alle in die Stadt.

• VERTRAUEN

Wasser, Wohnraum, Nahverkehr, Energie – auf die Versorgung mit diesen Leistungen können sich unsere Kunden stets verlassen.

• VERANTWORTUNG

Vom Azubi bis zur Geschäftsführung – wir setzen auf Nachwuchsförderung, Mitarbeitergesundheit und Familienfreundlichkeit.

• ZUKUNFT

Im Dialog mit unseren Kunden entwickeln wir neue Services und digitale Angebote, die den Alltag verbessern helfen.

• VERBUNDENHEIT

Wir fühlen uns den Menschen unserer Region verbunden und unterstützen sie dabei, ihre Heimat lebenswert zu gestalten.

• FREUDE

Badespaß und Freizeitvergnügen, sportliche Action und offene Türen – unsere Stadtwerke-Welt steht auch für ein bewegendes Miteinander.