Geschäftsbericht

Gemeinsamkeit verbindet

Füreinander da sein. Auf den anderen zählen können. Das sind Werte, die uns wichtig sind und die wir in der Stadtwerke Jena Gruppe leben. In unserem Team genauso wie im Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden. Weil sie uns einander näherbringen und Vertrauen schenken. Das Schöne daran: Nähe und Vertrauen sind Werte, die mühelos physische Distanzen überwinden können – vor allem in außergewöhnlichen Zeiten.

„Wir sind ein Stück Zuhause. Nah an den Menschen, an den Unternehmen, an den Institutionen, Vereinen und vielen Einrichtungen in Jena und der Region. In guten wie in schlechten Zeiten.“

„Nachhaltige, kundenorientiere Projekte, wirtschaftliche Stabilität und soziales und gesellschaftliches Engagement zeichnet unsere kommunale Daseinsvorsorge aus.“

• INTELLIGENT

Wir machen Wohnen nachhaltig – durch smarte Quartiere, optimale Energienutzung und Mieterstrom vom eigenen Dach.

• UMWELTFREUNDLICH

Wir starten die Mobilitätswende – durch den Ausbau elektrischer Ladestationen und den Einsatz von E-Bussen.

• MODERN

Wir bauen Wohnungen, die in die Zeit passen – barrierearm, zentrumsnah, bezahlbar.

• UMFASSEND

Wir bauen unser Versorgungsnetz um – und sorgen für frisches Trinkwasser für rund 130.000 Menschen.

• GEMEINSAM

Wir fördern Crowdfunding – und über 1.300 Unterstützer aus der Bevölkerung haben uns dabei geholfen.

• SPORTLICH

Wir lieben faire Wettkämpfe – in der neuen Sportschwimmhalle in Jena-Lobeda.

• ENGAGIERT

Wir bilden aus – von der Startwoche bis zur Abschlussprüfung betreuen mehr als 40 AusbilderInnen unsere Azubis.

• TRANSPARENT

Wir arbeiten transparent – in allen Unternehmen der Stadtwerke Jena Gruppe. Nur so schafft man Vertrauen.